G a s t g e b e r

Über uns und die Partner

 

Ihre Gastgeber

 

Wir wünschen uns, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens untergebracht, sondern rundum wohlfühlen und eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Herzlichst Diana und Bernd Küpper



 

Die Philosophie der Qualitätsbetriebe

Balance suchen - Natur buchen!

 

"Als Gastgeber des Nationalparks Eifel fühlen wir uns dem Nationalpark Eifel und seiner Region besonders verpflichtet. Wir wollen dazu beitragen, dass diese einmalige Naturlandschaft für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt. Unseren Gästen möchten wir die Schönheit der Landschaft vermitteln und das Erleben der Natur mit allen Sinnen ermöglichen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen."

 

Um sich als Nationalpark-Gastgeber zertifizieren zu lassen, haben wir an Exkursionen und mehrtägigen Schulungen zum Nationalpark teilgenommen. Voraussetzung für das Gütesiegel ist zudem die Erfüllung festgelegter Qualitäts- und Umweltkriterien zur ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit. Hierzu zählen beispielsweise der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen, Lärm- und Abfallvermeidung und die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe.



 

Die EIFEL.  Eine Region setzt ein Zeichen!

Gemeinsam mehr erreichen - unter einer Marke

 

Das Qualitätslogo der Regionalmarke EIFEL ist ein Zeichen, an dem besondere, geprüfte Qualität aus der Eifel direkt erkennbar wird.

Dabei symbolisiert das Markenlogo mit gelbem „e“ vor vierfarbigem Hintergrund die Vielfalt der verschiedenen Qualitätsbereiche.

 

Die Zertifizierungen als EIFEL Arbeitgeber, EIFEL Gastgeber und EIFEL Produzent erfolgt nur dann an Betriebe und Unternehmen, wenn kontrollierte Qualität und Regionalität transparent nachgewiesen werden können.


Strenge Qualitätskriterien und umfassende Kontrollen fördern die nachhaltige Stärkung der Region Eifel als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum von innen heraus.

 

Entgegen den Globalisierungstendenzen verfolgt die Regionalmarke EIFEL das Ziel, die qualitätsorientierten klein- und mittelständischen Strukturen in der ländlich geprägten Mittelgebirgsregion zu stärken und damit auch den Erhalt und die Weiterentwicklung der Region Eifel zu ermöglichen.

 

Die Markenpräambel verleiht dieser Philosophie Ausdruck. Alle teilnehmenden Betriebe und Unternehmen bekennen sich damit zu ihrer Verantwortung gegenüber dem Naturraum Eifel und zu ihrem Versprechen:

 

EIFEL. Qualität ist unsere Natur.


Ferienwohnung Küpper

Diana und Bernd Küpper

Messeweg 77

52156 Monschau/Kalterherberg

Deutschland

Tel.: + 49 (0)2472 7811

Fax: + 49 (0)2472 803 783

dianakuepper@web.de

www.fewo-kuepper.de

Kontaktformular

» Gastgeber aus Leidenschaft
» Idyllische Lage mit Panoramablick
» Urlaub wie bei Freunden
» kostenfrei Parkplätze und WLAN

» hausnahe Rad- und Wanderwege